WOW! Bewegungshelden

Eigenmotivation durch Spaß und Freude

Kinder (und auch Lehrer:innen) leben wieder auf dank “WOW! – Wir werden Bewegungshelden.”

„WOW! – Wir werden Bewegungshelden.“ ist ein speziell auf Kita- und Grundschul-Kinder ausgerichtetes Bewegungsprogramm mit den Zielen, Freude an Bewegung zu reaktivieren und nachhaltig Bewegungs- und Spielideen zu vermitteln. Dem pädagogischen Personal werden Methoden aufgezeigt und Wissenstransfer ermöglicht.

Coaches vermitteln an Projekttagen unterschiedliche Themen, wie Körperwahrnehmung, Rückengesundheit und Koordinationstraining. Dabei werden auch altbekannte Bewegungs- und Ballspiele sowie Trendsportarten neu entdeckt. Die Kinder können ihre Kräfte messen und Grenzen testen, dabei wird besonders Wert auf Teamgeist und Fairplay gelegt.

Am 12. Januar startet das Programm bei uns an der Schule. Die Klassen 1c, 2b und 2a freuen sich schon einen aufregenden ersten Teil.

Mehr Informationen!