Klasse 2b

Hippos

Gemeinsames Projekt der "Doppel Hs"

Let it snow....schön wäre es mal wieder einen Schneemann zu bauen, unsere Entwürfe sind schon fertig.

Besuch im Klimahaus

Unser Erlebnis im Klimahaus

Ich war am Montag, den 22.11.2021, mit meiner Klasse 4b im Klimahaus.

Angefangen haben wir in der Schweiz, dort versuchten wir herauszufinden, was ein Gletscher ist. Ich wünschte, ich hätte so ein großes Wassereis wie ein Gletscher, das wäre im Sommer eine gute Abkühlung. Daraufhin ging esin den Niger, wo wir in der Wüste Dinosaurierknochen ausgegraben haben. Die waren so groß, dass man sie in der Zeit nicht ausgraben konnte. Die nächste Station war der Regenwald. Dort im Labyrinth haben wir uns verlaufen. Es war wirklich stockdunkel da. Das war sehr aufregend und hat mir besondersgut gefallen. Danach ging es in die Antarktis. Dort war es so kalt, dass wir zitterten, außerdem war es sehr glatt. Zum Glück ist keiner ausgerutscht. Als nächstes sind wir im Weltraum gelandet. Da waren so viele Sterne, man konnte sie nicht mal zählen, auch wenn man wollte. Den Weltraum fand ich total entspannend. Am liebsten wäre ich da auf der Bank liegen geblieben🌌. Von dort aus sind wir nach Samoa gegangen. Da waren soviele Fische, die haben sogar Tricks gemacht.Das fand ich cool. Kurz darauf standen wir am Nordpol. Da ist es fast wie in der Antarktis, nurnoch kälter, was ich toll fand, da ich die Kälte sehr mag. Zum Schluss waren wir wieder in Deutschland und haben noch ein Foto von unserer Klasse gemacht.

Und da war unsere Reise auch schon zu Ende.

Das war mein Erlebnis im Klimahaus!

November 2021

Für unseren Stand auf dem Geestemünder Wochenmarkt am 08. Dezember haben wir Weihnachtsbaumanhänger aus Ton gestaltet und verziert.

September 2021

Wir hatten heute Besucher im Unterricht. Besucher, deren Lebensraum eigentlich die Wiese und die Natur ist, wurden von uns untersucht und begutachtet.

Außerdem haben wir uns die jeweiligen Lebensräume der Besucher näher angesehen, aber auch über die jeweiligen Feinde gesprochen.

Juni 2021

Thema Bremerhaven im Sachunterricht und unser Ausflug mit der Weserfähre.

Januar 2021

Im Kunstunterricht fertigten wir Neujahrsbilder an.

September 2020

Im Sachunterricht haben wir uns in diesem Schuljahr näher mit unseren Zähnen und dem Gebiss beschäftigt. Dabei sind auch Gebiss-Modelle aus Salzteig entstanden.

Anrede