Elterninformationen

Um alle wichtigen Informationen von der Schule zu lesen und mit der Schule im Kontakt zu bleiben, braucht man ein Email Konto und muss wissen, wie Programme funktionieren.

Im Digi.Club können Sie kostenfrei Fragen rund um den digitalen Schulalltag Ihres Kindes stellen.

Dienstags von 14 Uhr – 15:30 Uhr an der Allmersschule bietet die Volkshochschule Computernachmittage an.

An jedem Termin wird ein Thema NEU erklärt und die alten Themen wiederholt. Eigene Fragen können immer gestellt werden!

Zudem wird eine KINDERBETREUUNG angeboten.

Liebe Eltern,

nach 2jähriger Coronazwangspause freuen wir uns, dass am 05.12. endlich wieder unser beliebter Adventsnachmittag stattfinden kann.

In der Zeit von 15 - 17 Uhr freuen wir Schüler:innen, Eltern und Freunde der Allmersschule begrüßen zu können.

Neben vielfältigen Bastelangeboten, kommt auch der Genuss nicht zu kurz.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem Tag unser Café mit einer Kuchenspende unterstützen.

Die Einnahmen kommen dem Förderverein und damit allen Kindern zugute.

Liebe Eltern,

an 5 Freitagen bietet die Sängerin und Kreiskantorin Eva Schad ein Chorprojekt in der regulären Schulzeit an.

Am 04.11., 11.11., 18.11., 25.11. und am 02.12. übt sie gemeinsam mit Kindern aus allen Klassen verschiedene Lieder ein, die dann am Adventsnachmittag (05.12.) präsentiert werden.

Liebe Eltern,

am 14.10. ist der letzte Schultag vor den Herbstferien.

Der erste Schultag ist der 01. November.